Das XXIX. Messtechnische Symposium findet vom 16.-18.09.2015 an der Technischen Universität Ilmenau statt. Der Arbeitskreis der Hochschullehrer für Messtechnik e.V. AHMT ist ein Verein von Universitätsprofessoren, die im Bereich der Messtechnik in Forschung und Lehre tätig sind und wurde 1986 gegründet.

Gastgeber des diesjährigen Messtechnische Symposiums ist das Institut für Prozessmess- und Sensortechnik an der Technischen Universität Ilmenau. Dem Institut gehören die folgenden Fachgebiete an:

Prozessmesstechnik
Leiter: Univ.-Prof. Dr.-Ing. habil. Thomas Fröhlich

Fertigungs- und Präzisionsmesstechnik
Leiter: Prof. Dr.-Ing. habil. Eberhard Manske

Außerplanmäßiger Professor im Institut für Prozessmess- und Sensortechnik
apl. Prof. Dr.-Ing. habil. Roland Füßl

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Ilmenau und auf eine spannende und anregende Tagung. Abweichend von den Ablaufmodalitäten der vergangenen Jahre ist das Rahmenprogramm in die Tagung integriert, so dass wir in diesem Jahr bereits am Mittwoch, den 16. September 2015 beginnen werden. Die zwei geplanten gemeinsamen Abendveranstaltungen eröffnen die Möglichkeit zu einem intensiven Austausch.